Neue Fahrerdatenbank ist online

Die neue Fahrerdatenbank auf Stockcar-News.de

Lange Zeit musstet ihr ohne eine Fahrerdatenbank auf Stockcar-News.de auskommen. Nun haben wir diesen Bereich wieder eingeführt und hoffen auf eure Mithilfe.

Die neue Fahrerdatenbank auf Stockcar-News.deDie neue Fahrerdatenbank auf Stockcar-News.de

Lange Zeit musstet ihr ohne eine Fahrerdatenbank auf Stockcar-News.de auskommen. Nun haben wir diesen Bereich wieder eingeführt und hoffen auf eure Mithilfe.

Die Datenbank liefert Informationen zu allen Fahrer der NASCAR Sprint Cup Series. Sie ist aber ebenso offen für Fahrer aus der Nationwide und der Camping World Truck Series. Um den Durchblick zu bewahren, ist in der Übersichtsliste angegeben, in welcher Serie ein Fahrer um Meisterschaftspunkte fährt. Bei einem Klick auf die Serie werden zudem nur Fahrer aus selbiger angezeigt.

Diese Filterfunktionen wurden auch für die Marken und Teams eingebaut. Klickt ihr auf einen Marken- oder Teamnamen, werden nur Fahrer angezeigt, die ebenfalls für diese Marke oder dieses Team unterwegs sind.

Die Fahrerliste ist in der Grundeinstellung nach Namen (Vornamen) sortiert. Mit einem Klick auf „Reihenfolge“ (oben rechts) könnt ihr sie aber auch nach Startnummer, Rennsiegen oder dem Alter sortieren.

Weitere Details über die Fahrer gibt es auf den Einzelseiten. Wir wünschen uns, dass die Informationen über die einzelnen Fahrer erweitert und möglichst aktuell gehalten werden. Ideen für zusätzliche Details, wie z. B. eine Liste von ehemaligen Teams eines Fahrers, werden gerne im Forum entgegengenommen.

Gepflegt werden können die Infos in der Datenbank auch von euch. Schreibt mir einfach eine E-Mail oder noch besser, meldet euch im Forum. Die Pflege der Fahrerdaten findet ganz einfach über die den Browser statt. Es ist so einfach wie das Ausfüllen eines Formulars. Neue Fahrer lassen sich ebenso einfach anlegen.

Dennis

Autor: Dennis

Diesen Beitrag Teilen