Sonderedition des 2015er Ford Mustang

Mit einem limitierten Sondermodell feiert Ford den 50. Geburtstag des Mustang. Von dem Modell werden exakt 1.964 Exemplare angeboten.Ford wird zum 50. Geburtstag des Mustang im Herbst dieses Jahres ein limitiertes Editionsmodell des weltbekannten „Muscle Cars“ auflegen, die „Mustang 50 Year Limited Edition“. Das Auto basiert auf dem 2015er Ford Mustang GT Fastback-Coupe mit dem 5,0-Liter-V8-Motor und mit Performance Paket, wahlweise mit einem Automatik- oder einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe.

Offizielle Mustang-Feierlichkeiten finden vom 16. bis 20 April während der New York Auto Show auf der Plattform des Empire State Building statt. Erwartet werden zehntausende Teilnehmer, viele der Ford Mustang-Fans werden aus Deutschland und anderen europäischen Ländern anreisen. Das Jubiläumsmodell „Mustang 50 Year Limited Edition“ wird ausschließlich in Nordamerika angeboten werden. Zur exklusiven Ausstattung der „Mustang 50 Year Limited Edition“ gehören Original-Details der ersten Mustang-Generation, so zum Beispiel die zwei ursprünglichen Außenfarben: Der Ur-Mustang mit der Seriennummer 0001 war in Wimbledon White lackiert, seinerzeit erhältlich war außerdem noch die Lackierung in Kona Blue. Dementsprechend wird das Jubiläumsmodell ebenfalls exklusiv in diesen beiden Lackierungen ausgeliefert. Insgesamt werden nur 1.964 Exemplare der Geburtstagsedition hergestellt, als eine weitere Hommage an 1964 – dem ersten Produktionsjahr des Ford Mustang.

Die Chromblenden an den Rückleuchten wurden von einem Design-Vorschlag von Gale Halderman im Jahre 1962 inspiriert, dessen Gestaltungs-Ideen bei der Produktion des ersten Modells im Jahre 1964 aufgegriffen wurden. Zudem wird die „Mustang 50 Year Limited Edition“ das einzige Modell sein, das ein großes „Faux Gas Cap“-Emblem am Heck trägt, welches bereits vor 50 Jahren den Ford Mustang GT schmückte.

Die 1.964 Stück der Jubiläumsedition sind die einzigen Mustangs mit einem kaschmirgenähten Lederlenkrad. Die gleiche, hochwertige Naht wird auch auf dem Leder des Armaturenträgers, des Schalthebels, der Mittelarmlehne, der Türeinsätze und der Sitze verwendet. Die Sitze überzeugen durch Bezüge aus zweifarbigem Kaschmir und schwarzem Leder sowie einem „50 Jahre“-Logo auf den Sitzlehnen. Diese exklusive Innenraum-Ausstattung wird ausschließlich für das Editionsmodell und für sonst keinen anderen Ford Mustang erhältlich sein.

Für den Vortrieb sorgt der 5,0-Liter-V8-Vollaluminium-Motor, der eine Leistung von 313 kW / 420 PS und ein maximales Drehmoment von rund 530 Nm erzeugt. (ampnet/nic)

Foto: ©Ford

Stockcar-News.de/Auto-Medienportal.net

Autor: Stockcar-News.de/Auto-Medienportal.net

Diesen Beitrag Teilen